Individueller Custom Fahrrad Aufbau

Du bist auf der Suche nach einem einzigartigen Fahrrad, das perfekt auf dich zugeschnitten ist? Dann bist du bei mir genau richtig! In meinem Projekt biete ich dir die Möglichkeit, dein eigenes Fahrrad nach deinen Wünschen aufzubauen.

Meine Philosophie ist: Purpose Built Bikes, was so viel heißt wie "auf die Anwendung zugeschnittene Fahrräder".

Ich weiß, dass jedes Fahrrad einzigartig ist und jedes Projekt eine individuelle Herangehensweise erfordert. Deshalb biete ich eine umfassende Beratung an, um das perfekte Fahrrad für dich zu schaffen. Wenn du bereits ein Fahrrad hast, das du aufbauen oder restaurieren möchtest, dann ist auch das kein Problem. So sind schon einige Garagenfunde und Erbstücke wieder in den Verkehr gekommen. Auch wenn du noch kein Fahrrad besitzt, helfe ich dir bei der Suche nach dem idealen Modell, das deinen Anforderungen entspricht. Bei mir steht der Fahrer / die Fahrerin im Mittelpunkt und ich nehme mir Zeit für dich und dein Projekt.

Nur im Großraum Ruhrgebiet

Da der Versand von Fahrrädern sowohl kostspielig als auch aufwendig ist und ich immer möchte, dass du auch eine Probefahrt machen kannst, biete ich den Custom Fahrrad Aufbau nur im Großraum Ruhrgebiet an - grob, wenn du irgendwo nah dran wohnst, finden wir sicher auch eine Lösung!

Individueller Fahrrad Aufbau - Lass uns deine Bike Träume verwirklichen

Du liebst Fahrräder, aber es war bisher einfach noch keins individuell genug für dich? Lange schon träumst du von einer Kombination aus Rahmen und Komponenten, die es so von der Stange nicht gibt?

Oder du willst einen Klassiker wieder aufleben lassen? Ich biete dir hier einen individuellen Custom Bike Aufbau als Dienstleistung an. Egal ob du ein altes Garagenfundstück deines Opas wiederbeleben möchtest oder ein Kleinanzeigen-Schätzchen in dein Traumrad verwandeln möchtest – ich stehe dir zur Seite, um deine Fahrradträume zu verwirklichen.Die Bilder hier auf dieser Seite zeigen einige ehemalige Bikes, die ich aufgebaut habe - alle vom Rahmen aus komplett neu aufgebaut und für den jeweiligen Einsatzzweck und das gesetzte Budget optimiert.Von der ersten Idee, dein eigenes individuelles Fahrrad zusammenzubauen, bis hin zum finalen Rollen auf den Straßen, begleite ich dich auf jedem Schritt des Weges.

Wir setzen uns zusammen, um dein Fahrradprojekt zu planen und deine Fahrradträume Wirklichkeit werden zu lassen! Die angegebene Gebühr bezieht sich auf meine Dienstleistung für Beratung und Aufbau deines Bikes. Zusätzlich kommen noch die Kosten für die Fahrradteile dazu. Diese sind natürlich auch individuell für jeden Aufbau verschieden. Solltest du Fragen haben, zögere nicht, im Vorfeld zu fragen. Ich melde mich schnell zurück.

Diese Schritte beachte ich beim Aufbau deines Custom Fahrrads:

  • Bedarfsanalyse

    Wir besprechen deine Vorstellungen, Wünsche und Ziele für dein individuelles Fahrradprojekt, um sicherzustellen, dass es perfekt zu deinen Anforderungen passt.

  • Komponentenauswahl

    Basierend auf deinen Präferenzen und deinem Budget helfe ich dir dabei, die richtigen Komponenten für deinen Fahrradaufbau auszuwählen – von Rahmen und Gabel bis hin zu Schaltung, Bremsen und Zubehör.

  • Einkauf der benötigten Teile

    Mit dem studio REEEM und meiner Beratung bist du an keine Teilelieferanten gebunden. Wir kaufen exakt die Teile, die wir zusammen besprochen haben bei einem Shop deiner Wahl. Sicher gebe ich dir gern Empfehlungen, aber ich bin unabhängig und offen für deine Ideen.

  • Aufbau und Montage

    Als Werkzeugexperte mit über 20 Jahren Schraubererfahrung baue ich dein individuelles Fahrrad fachgerecht zusammen. Mit handwerklichem Geschick und Liebe zum Detail sorge ich dafür, dass jede Schraube perfekt sitzt und dein Fahrrad eine optimale Leistung und Ästhetik bietet.

  • Feinabstimmung und Anpassung

    Nach dem Aufbau führen wir eine gründliche Feinabstimmung und Anpassung durch, um sicherzustellen, dass dein Fahrrad perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist und ein komfortables Fahrerlebnis bietet.

  • Testfahrt und Endabnahme

    Vor der Übergabe führen wir eine Testfahrt durch, um die Funktionalität und Leistung deines individuellen Fahrrads zu überprüfen, damit du mit Zuversicht und Begeisterung auf die Straße gehen kannst.

Ein paar Beispiele für bisherige Aufbauten

Hier ein paar meiner bisherigen Werke - alle Räder sind vom Rahmen an und mit individuellen Teilen aufgebaut worden. Klick dich gern durch die Galerie!

Der Ablauf

Die ersten Gespräche finden per (Video) Telefonie oder Whatsapp/Telegram statt. Alternativ natürlich auch gern per E-Mail. Wie es dir am liebsten ist. Danach folgt ungefähr dieser Vorgang:

  • Kostenfreie Anfrage

    Eine kurze Anfrage (nutz dafür einfach das Kontaktformular weiter unten) von dir und ich melde mich für ein kostenloses Erstgespräch und Kennenlernen.

  • Die Planung

    Du erzählst mir, was du gern hättest, zeigst mir Bilder, schickst mir Links oder präsentierst mir die Teile, die du schon hast. Dann besprechen wir, wie wir das Rad aufbauen, was es kosten wird und welche Teile verbaut werden.

  • Abstimmung zwischendurch

    Teilebestellung, Farbgebung, Anpassungen, Rückfragen ... all das wird zwischendurch per Nachricht über Whatsapp/SMS/Telegram/E-Mail ... auf dem "kurzen Dienstweg" geklärt!

  • Dein Rad entsteht

    Anschließend geht es ans Montieren deines Hobels und nach der Fertigstellung erfolgt die Übergabe inkl. Einstellung, Anpassung, Feintuning und Probefahrt. Wenn du grinst, bin ich fertig!

studio REEEM - Custom Bike Aufbau Beispiel Bild Specialized Allez Sprint Custom Rennrad

199 €

Soviel kostet es dich, damit ich dir dein Rad nach deinen Wünschen aufbaue. Dazu kommen natürlich noch Kosten für die Bauteile, aber wir besprechen alles ganz transparent und in Ruhe, es entstehen keine versteckten Kosten.

Jetzt kostenfrei anfragen

Ich hab dein Interesse an einem Custom Aufbau geweckt? Du hast Lust, dich in Zukunft nicht mehr auf ein Bike von der Stange zu schwingen sondern einen individuellen Aufbau zu haben, den wir nach deinen Wünschen gestaltet haben? Dann schick mir eine Anfrage, lass uns unverbindlich quatschen und schauen, ob wir uns "riechen" können und welche Rahmenbedingungen du hast.

Erfolgreich abgeschickt!

Danke für deine Anfrage! Ich werde mich so schnell es geht per E-Mail oder Whatsapp bei dir melden!

Ein paar Eckdaten zu dir

Wofür möchtest du anfragen?

Woher kommst du?

Welchen Radtyp suchst du? (Ich berate nicht im E-Bike-Bereich)

Erzähl mir ein paar Worte zu deinem Vorhaben

Powered by Formful